Hauptmenü: Start Hauptmenü: Angebote Hauptmenü: Arbeitsbeispiele Hauptmenü_ Über Exploredesign Hauptmenü: Kontakt

Eins nach dem Andern
Briefing, Konzeption, Gestaltung, Umsetzung... Das ist der klassische Projektablauf.
Konzeption und Gestaltung teile ich gern in kleinere Schritte ein und halte dazu jeweils Rücksprache mit dem Kunden. Das kostet erst mal Zeit, ist aber letztlich effektiver statt irgendwann ein nahezu fertiges Ergebnis zu präsentieren. Warum?

Gestaltungsentscheidungen bauen aufeinander auf, Alternativen werden ausgeschlossen.
Wenn einem Kunden in einer späten Phase auf einmal "die ganze Richtung nicht gefällt",
hat man sich wohl bereits viel früher nicht richtig abgestimmt. Durch häufige Rücksprache
merke ich dagegen schnell, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin, ob zu einer Entscheidung
mehr oder weniger Alternativen sinnvoll sind.

Beratung
Zu jedem Projekt gehört auch die fachliche Beratung des Kunden. Schon beim
Briefinggespräch hake ich genau nach, welche Punkte beschlossen oder noch offen
sind um Ihnen ggf. Alternativen aufzeigen zu können. Im Laufe eines Projektes dann
sind eine Vielzahl von Entscheidungen zu treffen.

Gerne geben meine Spezialisten und ich Ihnen auch Empfehlungen (soweit unsere
Kompetenz reicht). Ich bin aufrichtig zu Ihnen, auch wenn mir das Exploredesign-Team
bei einem Projekt einmal nicht als der richtige Ansprechpartner erscheint.

Beratungsauftrag
Manchmal werde ich auch für einen reinen Beratungsauftrag engagiert.
Das kann z.B. ein Workshop sein, bei der eine Website von Grund auf konzeptioniert wird.